Veranstaltungsinformation
Die Veranstaltung findet in Kooperation zwischen „teamw()rk für Gesundheit und Arbeit“ in Bayern und dem INFORM-Projekt „gesund und nachhaltig essen mit kleinem Budget“ der Verbraucherzentrale Bayern statt. Sie richtet sich explizit an alle beteiligten teamw()rk-Standorte sowie deren Kooperationspartnerinnen und -partner. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Vortrag „Ernährungsarmut geht uns alle an – Materialvorstellung mit Schwerpunkt hochverarbeitete Lebensmittel“
Lebensmittel werden immer teurer. Menschen in Ernährungsarmut trifft dies besonders hart. Wir vom INFORM-Projekt „gesund und nachhaltig essen mit kleinem Budget“ der Verbraucherzentrale Bayern stellen unser neu entwickeltes Bildungsmaterial „Mach mehr draus“ vor. Dieses Material haben wir speziell für Langzeitarbeitslose entwickelt, es kann von Ihnen als Multiplikator/-innen beispielsweise in der Beratung eingesetzt werden. Unseren Fokus legen wir an diesem Termin auf das Thema hochverarbeitete Lebensmittel. Sie erfahren, welche Lebensmittel eine besondere Rolle spielen, wie einzelne Inhaltsstoffe zu bewerten sind und wie man sich mit möglichst wenig hochverarbeiteten Lebensmitteln nachhaltig, günstig und einfach im Alltag ernähren kann.
Rahmenbedingungen
Die Veranstaltung findet digital über Microsoft Teams statt. Bitte wählen Sie sich über folgenden Link ein: https://teams.microsoft.com/meet/373312144316659?p=AwRc3nyYEG37PSzT0W
Falls die Anmeldung über den Link nicht funktioniert, verwenden Sie bitte folgende telefonische Einwahldaten:
Telefonnummer: +49 69 677765672
Telefonkonferenz-ID: 48342229#
Eine Anmeldung zu dem Angebot ist nicht erforderlich – Sie können sich zu dem Termin ganz einfach über Microsoft Teams oder das Telefon einwählen. Bei der telefonischen Einwahl in die Fortbildung entstehen Ihnen nur die üblichen Verbindungskosten Ihres Tarifs.
