Am 14. Dezember fand turnusmäßig die Mitglieder­versammlung statt. Sie war geprägt durch den Rechen­schafts­bericht und die Beratung über die Zukunfts­perspektiven der Landes­zentrale für Gesundheit in Bayern e. V. (LZG), welche insbesondere im Rahmen der Umsetzung des Präventions­gesetzes in Bayern wichtige Chancen bieten werden.

Von besonderer Bedeutung für die LZG war, dass der bisherige Vorsitzende Engelbert Fuchtmann, der in den zurück­liegenden Jahren die wichtige Umstruktur­ierung und Neu­ausrichtung des Vereins moderiert und geleitet hatte, nicht mehr erneut kandidierte. So wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Die Stühle sind neu besetzt

Neuer Vorsitzender ist Heiner Vogel (Würzburg). Stell­vertreterin ist Janina Curbach (Regensburg). Als Beisitzer wirken im Vorstand Reiner Kasperbauer (München), Gabriele Schmitt (München) und Ulrich Storr (Augsburg) mit.

Anschließend wurde Herrn Fuchtmann für seine Verdienste bei der Neu­ausrichtung und Konsolidierung der LZG von Herrn Heiner Vogel im Namen des neuen Vorstandes und aller Mitglieder außer­ordentlich gedankt.