Am 14. Dezember fand turnusmäßig die Mitgliederversammlung statt. Sie war geprägt durch den Rechenschaftsbericht und die Beratung über die Zukunftsperspektiven der Landeszentrale für Gesundheit in Bayern e. V. (LZG), welche insbesondere im Rahmen der Umsetzung des Präventionsgesetzes in Bayern wichtige Chancen bieten werden.
Von besonderer Bedeutung für die LZG war, dass der bisherige Vorsitzende Engelbert Fuchtmann, der in den zurückliegenden Jahren die wichtige Umstrukturierung und Neuausrichtung des Vereins moderiert und geleitet hatte, nicht mehr erneut kandidierte. So wurde ein neuer Vorstand gewählt.
Die Stühle sind neu besetzt
Neuer Vorsitzender ist Heiner Vogel (Würzburg). Stellvertreterin ist Janina Curbach (Regensburg). Als Beisitzer wirken im Vorstand Reiner Kasperbauer (München), Gabriele Schmitt (München) und Ulrich Storr (Augsburg) mit.
Anschließend wurde Herrn Fuchtmann für seine Verdienste bei der Neuausrichtung und Konsolidierung der LZG von Herrn Heiner Vogel im Namen des neuen Vorstandes und aller Mitglieder außerordentlich gedankt.