Frischen Wind, Tatendrang und neue Ideen bringen vier Mitarbeiterinnen in das Team der Landeszentrale für Gesundheit in Bayern (LZG).
Sarah Halic unterstützt die Referentinnen der Koordinierungsstelle für Gesundheitliche Chancengleichheit (KGC) als Werkstudentin bei ihren täglichen Aufgaben wie beispielsweise der Organisation von Veranstaltungen. Christina Friedmann wird sich in ihrem Praktikum intensiv mit Good-Practice Beispielen der soziallagenbezogenen Gesundheitsförderung beschäftigen. Annegret Schiek unterstützt das Team des Modellprojekts „Verzahnung von Arbeits- und Gesundheitsförderung in der kommunalen Lebenswelt“ (Verzahnungsprojekt) als Werkstudentin bei Recherchetätigkeiten sowie bei der Durchführung, Dokumentation und Auswertung verschiedener Workshops. Isabelle Liersch wird im Rahmen eines Praktikums die Projekte im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen.
Das Team der LZG zählt damit siebzehn engagierte Mitarbeiterinnen und freut sich auf die kommenden Herausforderungen im Jahr 2019.
Die neuen Mitarbeiterinnen können ihre Tatkraft gleich zu Beginn unter Beweis stellen – denn die LZG wird im Mai in eine neue Geschäftsstelle umziehen. Einem stetigen Wachstum der Projektteams sind mit den neuen Büroräumlichkeiten erst einmal keine Grenzen gesetzt.