Die Landeszentrale für Gesundheit in Bayern e. V. begrüßt sieben neue Standorte im Modellprojekt „Verzahnung von Arbeits- und Gesundheitsförderung in der kommunalen Lebenswelt“.

Zum 1. Januar 2020 wurde das Projekt um die Jobcenter Altötting, Straubing-Bogen, Deggendorf, Unterallgäu, Würzburg (Stadt) und Kitzingen sowie die Agentur für Arbeit Würzburg erweitert. Insgesamt ist das Modellprojekt nun an 17 Standorten in Bayern und in allen bayerischen Bezirken vertreten.

Bereits im vergangenen Herbst konnten sich die neuen Standorte im Rahmen einer Informationsveranstaltung der Regionaldirektion Bayern der Bundesagentur für Arbeit und der LZG Bayern e.V. kennenlernen, austauschen und erste Umsetzungsschritte des Projektes planen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die (weitere) Ausarbeitung von gesundheitsförderlichen sowie präventiven Angeboten und Strukturen an allen Standorten.