Voller Tatendrang und Motivation starten drei neue Mitarbeiterinnen im Projekt „Verzahnung von Arbeits- und Gesundheitsförderung in der kommunalen Lebenswelt“ (Verzahnungsprojekt) bei der Landeszentrale für Gesundheit in Bayern e.V. (LZG).
Julia Gröger begleitet die neuen Standorte Deggendorf, Straubing-Bogen, Unterallgäu und Altötting bei der Planung und Umsetzung gesundheitsförderlicher Inhalte, der kommunalen Vernetzung und der gesundheitsorientierten Beratung im Rahmen des Verzahnungsprojektes. Corinna Heim hält den Referentinnen des Verzahnungsprojektes den Rücken frei, indem sie Aufgaben in der Projektsachbearbeitung übernimmt. Carolin Bosch übernimmt innerhalb der LZG Bayern, neben ihrer Teilzeitbeschäftigung bei der Koordinierungsstelle Gesundheitliche Chancengleichheit, zusätzlich einen Aufgabenbereich im Verzahnungsprojekt und berät das Jobcenter Kitzingen, das Jobcenter Würzburg und die Agentur für Arbeit Würzburg bei der Projektumsetzung.
Das Team der LZG zählt damit sechzehn engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist gespannt auf die kommenden Herausforderungen im Jahr 2020.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, die vielen Ideen und den frischen Wind, den die neuen Kolleginnen mitbringen.